Berichte

Im Bereich Berichte können Sie Anmeldeaktivitäten, Raumbuchungen und Evakuierungsberichte anzeigen und exportieren. Es stehen vier Berichte zur Verfügung: Verlauf, Zeiterfassungsbogen, Buchungen und Evakuierungen.

Die Ansicht Berichte auf dem Portal der Sign In App

Verlauf

Mit dem Bericht "Geschichte" können Sie Berichte zur Besuchergeschichte basierend auf definierten Daten anzeigen und exportieren. Die exportierten Daten können verwendet werden, um die Anmeldungen von Besuchern und Mitarbeitern für einen bestimmten Zeitraum zu analysieren.

Die Ansicht des Verlaufsberichts auf dem Portal der Sign In App

Die erste Liste, die Sie im Verlaufsbericht sehen, ist eine Zusammenfassung der heutigen Besucher.

Filteroptionen

Verwenden Sie die Filter am oberen Rand, um den Standort, die Gruppe und den Zeitraum auszuwählen. Bei der Auswahl des Zeitrahmens können Sie auf Heute, Gestern, Diese Woche und Diesen Monat klicken, um einen vorkonfigurierten Zeitrahmen auszuwählen, oder Sie verwenden die Datumsauswahl, um einen benutzerdefinierten Zeitrahmen auszuwählen.

Datumsauswahl im neuen Stil

Exportieren

Klicken Sie auf die Schaltfläche Export, um die Daten unter Berücksichtigung der ausgewählten Filter zu exportieren.

Wichtig

Um benutzerdefinierte oder persönliche Felder in die exportierten Daten aufzunehmen, müssen Sie eine bestimmte Gruppe für den Export auswählen.

Um benutzerdefinierte Felder auszuwählen, markieren Sie das Kästchen neben jedem Feld, das Sie einschließen möchten, bevor Sie auf die Schaltfläche Export klicken. Bei wiederholende Besuchergruppen können Sie auch persönliche Felder in den Export einbeziehen.

Nach Beendigung des Exports wird Ihnen ein Link zum Herunterladen der Datei zugesandt. Kleine Dateien werden direkt von der Webseite heruntergeladen.

Tipp

Ihre Daten werden im CSV-Format heruntergeladen. Diese werden in Microsoft Excel oder Numbers auf Mac als Tabellenkalkulation geöffnet. Der Export enthält das Datum und die Uhrzeit der Anmeldung, die jedoch in Excel manchmal falsch formatiert werden können. Stellen Sie sicher, dass die Zellformatierung auf ein Format eingestellt ist, das Datum und Uhrzeit unterstützt.

Anmeldedetails anzeigen

Um eine Zusammenfassung der Details eines Besuchers anzuzeigen, klicken Sie auf den den Namen der Person.

Detail modal of a visitor's history

Einträge schützen

Möglicherweise haben Sie Anmeldedatensätze, die gemäß den Datenaufbewahrungseinstellungen der Gruppe nicht gelöscht werden sollten. Sie können diese Datensätze schützen, damit sie dauerhaft aufbewahrt werden, es sei denn, sie werden auf ungeschützt geändert. Wählen Sie den gewünschten Datensatz aus und klicken Sie dann auf die Schaltfläche mit dem Vorhängeschloss, um diesen Anmeldungsdatensatz zu schützen.

Status der Gesundheitsprüfung

Wenn Sie den Verlauf der Anmeldung anzeigen, erscheint ein grünes Symbol neben den Datensätzen, die die Sicherheitsüberprüfung Ihres Standorts bestanden haben. Wenn Sie auf einen Datensatz klicken, sehen Sie die Uhrzeit/das Datum, an dem das Zertifikat ausgestellt wurde, und den Portalbenutzer, der das Zertifikat erstellt hat. Wie Sie die Gesundheitsprüfung einrichten, können Sie hier hier nachlesen.

Tipp

Auf dem Bildschirm "Heute" können Sie auch den Status der Sicherheitsprüfung von Besuchern einsehen und Datensätze schützen.


Zeiterfassungsbögen

Die Zeiterfassungsbögent bietet eine Zusammenfassung der Aktivitäten eines Tages in einem visuellen Format. Im Gegensatz zum Verlaufsbericht, der jede An- und Abmeldung als separaten Datensatz anzeigt, fasst der Zeiterfassungsbogen die Aktivitäten für jede Person zusammen und bildet so eine Tagessumme.

Detail modal of a timesheet report

Diese Ansicht zeigt eine Liste von Gruppenmitgliedern mit ihrer Zeit am Standort als grüne Balken in einem Raster.

Filteroptionen

Sie können Ihre eigenen Berichte mithilfe der Filteroptionen erstellen, die sich oben auf dem Zeiterfassungsbogen befinden.

Name des Filters Beschreibung
Standort Auswählen, welcher Standort angezeigt werden soll
Gruppe Wählen Sie, welche Gruppe angezeigt werden soll
Datum Klicken Sie auf die Pfeile links und rechts neben dem Datum, um zwischen den Tagen zu wechseln, oder klicken Sie auf das Datum, um eine Datumsauswahl anzuzeigen.
Suche Person nach Namen suchen
Aktivitätsschalter

Durch Klicken auf die Schaltfläche unten können Sie zwischen der Anzeige aller Mitglieder auf dem Zeiterfassungsbogen und der Anzeige nur der Mitglieder mit Aktivität umschalten. Die hier vorgenommene Einstellung bleibt beim Export der Daten erhalten.

Detail modal of a timesheet report
Bearbeiten / Hinzufügen einer Anmeldung

Um sicherzustellen, dass Ihr Zeiterfassungsbericht korrekt ist, haben Sie die Möglichkeit, einzelne Datensätze zu bearbeiten (z. B. wenn ein Gruppenmitglied vergessen hat, sich abzumelden). Um weitere Details zu einem Eintrag zu sehen, bewegen Sie den Mauszeiger über den grünen Balken und die genauen An- und Abmeldezeiten, die Dauer der Anmeldung und die Bearbeitungsdetails werden angezeigt. Um einen Eintrag zu bearbeiten, klicken Sie auf den grünen Balken. Es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie die An- und Abmeldezeit sowie den Grund eingeben können.

Audit-Protokoll

Wenn Sie einen Anmeldedatensatz ändern, werden Ihr Name, das aktuelle Datum und der Grund, den Sie angeben, dauerhaft für die Anmeldung gespeichert. In der grünen Leiste erscheint ein Symbol, das anzeigt, dass der Eintrag geändert wurde.

Um eine fehlende Anmeldung manuell hinzuzufügen, klicken Sie auf die Plus-Schaltfläche, die erscheint, wenn Sie mit der Maus über eine Zeile fahren. Sie werden aufgefordert, die gleichen Informationen einzugeben wie beim Bearbeiten eines Datensatzes.

Exportieren

Exportieren Sie Ihre Arbeitszeitdaten, indem Sie auf die Schaltfläche Exportieren in der rechten oberen Ecke klicken. Der Zeiterfassungsbogen enthält eine Zeile für jedes Gruppenmitglied und eine Spalte für jeden ausgewählten Tag. In dieser Spalte wird die Anzahl der erfassten Stunden angezeigt. Sie werden aufgefordert, eine Gruppe, alle Standorte oder einen einzelnen Standort auszuwählen und anzugeben, ob der Export alle Mitglieder oder nur diejenigen mit Aktivität umfassen soll. Als nächstes wählen Sie aus, ob die Anmeldungen für mehr als einen Tag nach dem Anmeldetag oder nach einzelnen Tagen gruppiert werden sollen. Start- und Enddatum des Berichts sollten nicht mehr als 31 Tage auseinander liegen. Wählen Sie schließlich alle persönlichen Felder aus, die in den Bericht aufgenommen werden sollen.

Tipp

Die Anzahl der geleisteten Arbeitsstunden wird als Dezimalzahl berechnet, also 5,5 Stunden = 5 Stunden 30 Minuten, nicht 5 Stunden 5 Minuten.


Buchungen

Mit dem Buchungsbericht können Sie Raumbuchungen anzeigen und exportieren, um sich einen Überblick über die Auslastung der Büroräume zu verschaffen. Diese Option wird nur angezeigt, wenn Sie Spaces für mindestens einen Standort aktiviert haben. Wenn Sie Spaces noch nicht verwenden, können Sie die vollständige Anleitung zur Einrichtung hier.

Übersicht über den Spaces-Buchungsbericht

Wenn Sie den Buchungsbericht Spaces öffnen, sehen Sie eine Übersicht über alle Buchungen des Monats. Über die Dropdown-Liste Standort können Sie den Standort auswählen, für den Sie die Raumbuchungen anzeigen möchten. Wenn Sie einen bestimmten Zeitraum anzeigen möchten, klicken Sie auf die Datumsauswahl und wählen Sie den gewünschten Zeitraum aus. Sie können Buchungen in der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft anzeigen.

Ansicht des Timepicker-Modals zum Filtern von Spacebuchungen

Verwenden Sie das Dropdown-Menü Zone, um die Ergebnisse nach einer Ihrer Zonen zu filtern. Dies kann Ihnen helfen, die Auslastung einer Etage oder eines Bereichs Ihres Standorts zu erfassen.

Filterung der Raumergebnisse nach Zone

Verwenden Sie das Dropdown-Menü Kategorie, um alle Buchungen für eine bestimmte Kategorie anzuzeigen. Dabei kann es sich um Schreibtische, Besprechungsräume, Parkplätze oder eine der anderen Raumkategorien handeln, die Sie für Ihren Standort eingerichtet haben.

Filterung der Raumergebnisse nach Kategorie

Exportieren

Sobald Sie die gewünschten Filter für Standorte, Zonen, Räume, Kategorien und Zeiträume ausgewählt haben, klicken Sie auf die Schaltfläche Export, um die Daten zu exportieren. Alle exportierten Daten liegen im CSV-Format vor.

Tipp

Der Export von Buchungen umfasst auch alle Notizen, die im Rahmen des Buchungsvorgangs aufgezeichnet wurden.


Evakuierungen

Im Abschnitt Evakuierungsberichte des Portals können Sie alle Ihre früheren Evakuierungsberichte an einem Ort einsehen. Sie können sich einen Überblick über jeden Bericht verschaffen, wann er erstellt wurde, die Dauer, das Ergebnis und wer den Bericht begonnen und abgeschlossen hat. Klicken Sie auf einen Bericht, um einen detaillierteren Bericht für diese Evakuierung anzuzeigen.

Filterung der Raumergebnisse nach Kategorie

Wichtig

Evakuierungen werden nur dann im Abschnitt Berichte des Portals angezeigt, wenn Sie "Gemeinsame Evakuierungsberichte" aktiviert haben. Um dies zu aktivieren, gehen Sie zu Verwalten und scrollen Sie nach unten zu Sign In App+ und klicken Sie auf Gemeinsame Evakuierungsberichte. Klicken Sie hier, um den vollständigen Leitfaden zu lesen.

Sobald Sie auf den Evakuierungsbericht geklickt haben, sehen Sie eine visuelle Darstellung, wie viele der Evakuierten erfasst wurden. Darunter befindet sich eine Liste mit allen Evakuierten und ihrem Status bei der Evakuierung. Ein grünes Häkchen bedeutet, dass sie erfasst wurden, ein rotes Kreuz, dass sie nicht anwesend waren, und ein graues Fragezeichen, dass keine Aktion stattgefunden hat. Sie können die Liste nach Gruppen und Evakuierungspunkten filtern. Wenn Sie auf das Druckersymbol klicken, haben Sie die Möglichkeit, den Bericht zu drucken oder herunterzuladen.

Filterung der Raumergebnisse nach Kategorie

© 2024 Sign In App Ltd

Reports

The Reports section allows you to view and export sign in activity, spaces bookings, and evacuation reports. There are four reports available, History, Timesheet, Bookings, and Evacuations.

The Reports view on the Sign In App portal

History

The History report allows you to view and export visitor history reports based on defined dates. The exported data can be used to analyse visitor and staff sign ins for a determined period of time.

The History report view on the Sign In App portal

The first list you will see on the History report is a summary of today's visitors.

Filter options

Use the filters at the top to select the site, group, and timeframe. When selecting the timeframe you can click Today, Yesterday, This week, and This month to select a pre-configured timeframe or use the date picker to select a custom one.

New style date picker

Export

Click the Export button to export the data using the selected filters.

Important

To include custom or personal fields with your exported data you need to select a specific group for the export.

To select custom fields, tick the box next to each field you'd like to include before clicking the export button. For repeat visitor groups you can also include personal fields in the export.

Tip

Your data will be downloaded in CSV format. These will open in Microsoft Excel or Numbers on Mac as a spreadsheet. The export includes the date and time of the sign in, but this can sometimes be formatted incorrectly in Excel. Make sure the cell formatting is set to a format which supports date and time.

View sign in details

To view a summary of a visitor's details click the record.

Detail modal of a visitor's history

Protect records

You may have sign in records that shouldn’t be deleted in line with the group’s data retention settings. You can protect these records so they’re kept permanently unless they’re changed to unprotected. Select the record you need and then click the padlock button to protect this sign in record.

Safety check status

When viewing sign in history, a green icon will appear next to records that have passed your site safety check. Clicking into a record will show you the time/date the certificate was issued and which portal user created the certificate. You can read about setting up safety check here here.

Tip

On the Today screen you can also view visitor safety check status and protect records.


Timesheet

The Timesheet report provides a summary of one day's activity in a visual format. Unlike the History report which shows each sign in/out as a separate record, Timesheet groups these together for each person giving a daily total.

Detail modal of a timesheet report

Daily

The Daily view shows a list of group members with their time on site appearing next to them as green bars on a grid. When you first open it, yesterday's activity will show first.

Filter options

Run your own reports using the filter options located at the top of the Timesheet.

Filter name Description
With activity Select whether to show all group members, those who signed in on that day, or only those who didn't sign in
Group Select which group to display
Search Search for an individual by name
Date Click the left and right arrows next to the date to toggle through the days, or click on the date to show a date picker
Editing / adding a sign in

To make sure your Timesheet report is accurate, you have the option to edit individual records (for example if a group member forgot to sign out). To edit a record, click on the green bar followed by the pen icon on the pop up. You will be asked to enter a sign in time, a sign out time and a reason.

Audit log

When you change a sign in record, your name, the current date and reason you provide is permanently saved against the sign in. An icon will appear on the green bar to show the record has been changed.

To manually add a missing sign in, click the plus button which appears when you hover your mouse over a row. You will be asked to provide the same information as when you edit a record.

Export

Export your timesheet data by clicking the Export button in the menu on the left. The Timesheet will contain a row for each group member and a column for each day selected. This column will show the number of hours worked. You will be asked to select a group, all sites or a single one, and if the export should only include members with no activity or with activity, or both. Next, select if sign ins across more than one day should be grouped by day of sign in, or separate days. The report needs to have a start and end date no more than 31 days apart. Finally, select any personal fields you’d like to include in the report.

Tip

The number of hours worked is calculated as a decimal, so 5.5 hours = 5 hours 30 minutes, not 5 hours 5 minutes.


Bookings

The bookings report allows you to view and export Spaces bookings helping to give you an insight into the utilisation of office space. You will only see this option if you have Spaces enabled for at least one site. If you don’t currently use Spaces you can read the full setup guide here.

Overview of the Spaces booking report

Opening the spaces booking report you’ll see an overview of all bookings for the month. You can use the Site dropdown to select the site you’d like to view the spaces bookings for. If you want to view a specific time period, click the date picker and select the timeframe. You can view bookings in the past, present, and future.

View of the timepicker modal for filtering spaces bookings

Use the Zone dropdown to filter the results by one of your zones. This can help you understand the utilisation of a floor or area of your site.

Filtering the Spaces results by Zone

Use the Category dropdown to view all bookings for a specific category. This could be desks, meeting rooms, parking spaces, or any of the other spaces categories you have set up for your site.

Filtering the Spaces results by Category

Export

Once you’ve selected any site, zone, space, category, and timeframe filters you need, click the Export button to export the data. All data exported will be in CSV format.

Tip

Bookings exports will also include any of the notes recorded as part of the booking process.


Evacuations

The evacuations report section of the portal allows you to view all of your past evacuation reports in one place. You can see an overview of each report, when it was created, the duration, the result, and who started and completed the report. Click a report to view a more detailed report for that evacuation.

Filtering the Spaces results by Category

Important

Evacuations will only show in the Reports section of the portal if you have Shared Evacuation Reports enabled. To enable this go to Manage and scroll down to Sign In App+ and click Shared Evacuation Reports. Click here to read the full guide.

Once you’ve clicked into the evacuation report, you’ll see a visual representation of how many of the evacuees were accounted for. Below this there is a list of all evacuees and their status from the evacuation. A green tick shows they were accounted for, a red cross indicates they were not present, and grey question mark shows there was no action. You can filter the list by groups and evacuation points. Clicking the printer icon will give you the option to print or download the report.

Filtering the Spaces results by Category

© 2022 Sign In App Ltd