Sign In App

Datensicherheit

Eine sichere, globale Infrastruktur, die auf den Datenschutz ausgerichtet ist. Sign In App verpflichtet sich, die Sicherheit Ihrer Daten zu gewährleisten. Wir sind GDPR-konform und nach ISO27001 für die Verwaltung der Informationssicherheit zertifiziert.

Datensicherheit

Wo werden meine Besucherdaten gespeichert?

Sign In App ist ein cloudbasierter Dienst, der in Tier 4-Rechenzentren gehostet wird. Beim Beginn einer Testversion oder beim Erwerb eines Abonnements können Sie eine von vier Datenspeicherregionen auswählen: Großbritannien (London), EU (Stockholm), USA (North Virginia) und Asien-Pazifik (Sydney). Alle Besucherdaten und Sicherungen werden in der von Ihnen gewählten Region gespeichert und repliziert. Unsere Datenzentren verfügen über physische Sicherheits- und Umgebungskontrollen, um unsere Infrastruktur vor physischen Bedrohungen oder Einwirkungen zu schützen. Jeder Standort ist 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und 365 Tage die Woche besetzt und wird vor Ort gegen unbefugtes Eindringen gesichert.

Sign In App network diagram
Wie lange werden die Daten gespeichert?

Sie bestimmen, wie lange die Anmeldedaten Ihrer Besucher und Mitarbeiter aufbewahrt werden. Legen Sie den Aufbewahrungszeitraum für Ihr Konto für einen Zeitraum von 7 Tagen bis zu einer unbegrenzten Dauer fest und bleiben Sie so in Übereinstimmung mit Ihren Datenschutz- und GDPR-Richtlinien.

Sind die Daten verschlüsselt?

Alle Daten werden im Ruhezustand und bei der Übertragung über TLS 1.2 verschlüsselt. Alle Backups sind verschlüsselt und Passwörter werden gehasht.

Wie werden meine Daten gesichert?

Ihre Daten werden kontinuierlich in zwei Rechenzentren gesichert und repliziert. Alle Backups werden verschlüsselt und 14 Tage lang aufbewahrt.

Was passiert im Katastrophenfall mit meinen Daten?

Während einer Unterbrechung des Sign In App-Dienstes wird Ihre App weiterhin im Offline-Modus betrieben. Wir benachrichtigen alle Kunden innerhalb einer Stunde, wenn eine längere Unterbrechung zu erwarten ist. Alle Daten werden gesichert und unsere Verfahren zur Wiederherstellung im Notfall sind im Rahmen unserer ISO27001-Zertifizierung dargelegt.

Was bedeutet die ISO27001-Zertifizierung?

Die ISO 27001 ist eine Spezifikation für ein Informationssicherheitsmanagementsystem (ISMS), wie es von der Internationalen Organisation für Normung (ISO) definiert wurde. Es handelt sich um einen Rahmen von Richtlinien und Verfahren, der alle rechtlichen, physischen und technischen Kontrollen umfasst, die in die Prozesse des Informationsrisikomanagements einer Organisation eingebunden sind. Einfach ausgedrückt, stellt ISO 27001 sicher, dass eine Organisation alle Aspekte der Informationssicherheit streng kontrolliert. Sign In App Ltd ist ISO27001-zertifiziert mit der Zertifikatsnummer DK20022018ATC.

Wie ist Sign In App GDPR-konform?

Sign In App arbeitet als Datenverarbeiter für Ihre Besucherdaten. Zu unseren Aufgaben gehört es, die Sicherheit Ihrer Daten zu gewährleisten, Transparenz darüber zu schaffen, wo diese Daten gespeichert werden und Funktionen bereitzustellen, mit denen Sie Ihre Daten in Übereinstimmung mit Ihren GDPR-Richtlinien steuern können. Der ethische Datenschutz war schon immer ein wichtiger Bestandteil von Sign In App. Seit deren Inkrafttretens hat die GDPR diese Anforderung nur noch bekräftigt. Mit Sign In App können Sie Ihre eigenen Regeln für die Datenspeicherung festlegen, die für jeden Besuchertyp erfassten Daten anpassen und den Besuchern Richtlinien und Opt-In-Optionen liefern. Außerdem können Sie darauf vertrauen, dass Ihre Besucherdaten in der von Ihnen gewählten Region bleiben.

Wo finde ich weitere Informationen?

Wir führen laufend neue Funktionen ein, die Sie bei der Verwaltung des Datenschutzes und der Sicherheit Ihrer Mitarbeiter und Besucher unterstützen. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, kontaktieren Sie uns bitte unter privacy@signinapp.com.

Sign In App

Log In Free trial

Data security / GDPR

Sign In App is committed to ensuring the security of your data. We are GDPR compliant and ISO27001 accredited for Information Security Management.

Demonstration of a visitor badge utilising red colour printing

Data security FAQ

Where is my visitor data hosted?

Sign In App is a cloud based service hosted in UK data centres in London. All visitor data and backups are stored in the UK and never leave the EU. Our data centres employ physical security and environmental controls to secure our infrastructure from physical threat or impact. Each site is staffed 24/7/365 with on-site physical security to protect against unauthorised entry.

Sign In App network diagram

How long is data retained for?

You control how long your visitor and staff sign in history is retained for. Set the retention period for your account from 7 days to indefinitely in line with your privacy and GDPR policies.

Is data encrypted?

All data is encrypted at rest and in transit over TLS 1.2. All backups are encrypted and passwords are hashed.

How is my data backed up?

Your data is continually backed up and replicated between two data centres. All backups are encrypted and retained for 14 days.

What happens to my data in the event of a disaster?

During any disruption to the Sign In App service, your app will continue to operate in offline mode. We will notify all clients within one hour if an extended period of disruption is expected. All data is backed up and our disaster recovery procedures are outlined as part of our ISO27001 accreditation.

What does ISO27001 accreditation mean?

ISO 27001 is a specification for an information security management system (ISMS) as defined by the International Organization for Standardization (ISO). It’s a framework of policies and procedures that includes all legal, physical and technical controls involved in an organisation's information risk management processes. Simply put, it ensures that an organisation strictly controls all aspects of information security. All Things Code Ltd is the parent company of Sign In App and is ISO27001 accredited with certificate number DK20022018ATC.

How is Sign In App GDPR compliant?

Sign In App acts as your data processor for visitor data. Our responsibilities include ensuring your data is secure, providing transparency around where the data is stored and providing features to allow you to control your data in line with your GDPR policies. Ethical data protection has always been a key part of Sign In App and the GDPR has only strengthened this since coming into force. With Sign In App you can set your own data retention rules, customise the data collected for each visitor type and present policies and opt-in options to visitors. You can also rest assured that your visitor data stays in the UK.

Where can I find more information?

We are continually introducing features to help you manage your staff and visitor privacy and security. If you require additional information, please contact us at privacy@signinapp.com.