Fragebögen

Sign In App hilft Ihnen, die benötigten Daten zu sammeln und Ihren Besuchern, Mitarbeitern und Auftragnehmern Fragebögen zu präsentieren, wenn sie in Ihrem Unternehmen ankommen. Die Fragebögen können mit benutzerdefinierten Feldern erstellt werden und Besuchern und Mitarbeitern bei der Anmeldung auf dem iPad oder mit ihrem persönlichen Smartphone durch kontaktlose Anmeldung vorgelegt werden. Die Companion App unterstützt auch Fragebögen für Mitarbeiter/Auftragnehmer, die sich auf diese Weise am Standort oder aus der Ferne anmelden.

Erstes benutzerdefiniertes Feld hinzufügen

Um zu beginnen, gehen Sie zu Verwalten > Standorte > Standort wählen > Benutzerdefinierte Felder und klicken Sie auf Neu hinzufügen. Hier können Sie die erste Frage im Fragebogen konfigurieren. Zunächst müssen Sie die Feldbezeichnung hinzufügen, d. h. die Frage, die Sie dem Besucher, Auftragnehmer oder Mitarbeiter stellen. Wählen Sie dann den entsprechenden Feldtyp aus.

Die benutzerdefinierte Feldbezeichnung

Anmeldung verweigern

Wenn Sie die ‘Ja- oder Nein-Frage‘ oder die ‘Dropdown‘-Funktion verwenden, können Sie die Anmeldung in Abhängigkeit von der Antwort des Besuchers auf die Frage ablehnen. Wenn der Besucher in diesem Fall "Ja" wählt, wird die Anmeldung abgelehnt und eine Meldung auf dem Bildschirm angezeigt, um den Besucher über die nächsten Schritte zu informieren. Wenn Sie im Portal der Sign In App auf Verwalten gehen und zu Benachrichtigungen scrollen, können Sie eine Benachrichtigungsregel einrichten, um sicherzustellen, dass die richtige Person informiert wird, wenn eine Anmeldung abgelehnt wird. Setzen Sie die Veranstaltung auf `Abgelehnte Anmeldung`` und wählen Sie den Kanal, über den Sie benachrichtigt werden möchten. Klicken Sie hier, um den vollständigen Leitfaden über abgelehnte Anmeldungen zu lesen.

Wie man eine Anmeldung in einem benutzerdefinierten Feld zurückweist

Nach der Konfiguration der verweigerten Anmeldung sind noch ein paar Schritte erforderlich, bevor der erste Abschnitt des Fragebogens gespeichert werden kann. In diesem Fall haben wir die Option Auf der Evakuierungsliste anzeigen deaktiviert, da diese Daten für Notfallevakuierungen nicht relevant sind. Diese Frage sollte obligatorisch sein, damit die Besucher sich nicht anmelden können, ohne eine Antwort zu geben. Dies ist eine Frage zur Gesundheitsprüfung, die jeden Tag gestellt werden muss, also werden wir diese Frage für unsere Mitarbeiter- und Besuchergruppen anzeigen. Klicken Sie auf Speichern und das benutzerdefinierte Feld wird dem Anmeldevorgang hinzugefügt.

Option zur Auswahl der Gruppen, auf die ein benutzerdefiniertes Feld angewendet werden soll

Fragebogen erstellen

Sie können weitere benutzerdefinierte Felder hinzufügen, um Ihren Fragebogen zu erstellen. Jedes benutzerdefinierte Feld kann verschiedene Feldtypen haben und auf verschiedene Gruppen angewendet werden. Sie können auf die drei horizontalen Linien links neben dem Feldnamen klicken und das Feld ziehen, um die Reihenfolge zu ändern, in der es erscheint. Dies ist die Reihenfolge, in der sie bei der Anmeldung abgefragt werden.

Übersicht über den Fragebogen in den benutzerdefinierten Feldern

Tipp

Sie können auf das Sternsymbol auf der rechten Seite des benutzerdefinierten Feldes klicken, um es zu favorisieren. Sie können 4 Favoritenfelder haben, die auf einen Blick erscheinen, wenn die erweiterte Ansicht aktiviert ist. Diese Funktion kann auf dem Bildschirm Heute, im Mitgliederbereich von Wiederholungsbesuchergruppen und in der Evakuierungsliste aktiviert werden.

Favourite fields expanded view

Sobald Sie die benutzerdefinierten Felder hinzugefügt haben, werden sie jedem angezeigt, der sich bei den Gruppen anmeldet, auf die das benutzerdefinierte Feld angewendet wird. Benutzerdefinierte Felder sind mit allen Anmeldemethoden kompatibel, einschließlich der Anmeldung über die iPad-App, die Companion-App und die kontaktlose Anmeldung.

Berichte

Die Antworten auf alle benutzerdefinierten Felder sind in den Verlaufsberichten sichtbar. Gehen Sie einfach zu Berichte > Verlauf > Export und wählen Sie aus dem Dropdown-Menü die Gruppe aus. Wenn Sie nach unten scrollen, sollten Sie die Option sehen, die Antworten auf Ihren Fragebogen in den Verlaufsexport aufzunehmen.

Auswählen, welche benutzerdefinierten Felder in einen Verlaufsexport einbezogen werden sollen

Wir hoffen, dass dieser Leitfaden für Sie nützlich war. Wenn Sie jedoch Fragen zu Fragebögen oder anderen Funktionen der Sign In App haben, wenden Sie sich bitte an unser Support-Team unter support@signinapp.com.

© 2023 Sign In App Ltd

Questionnaires

Sign In App helps you to collect the data you need and present questionnaires to your visitors, staff, and contractors when they arrive at your organisation. Questionnaires can be built using custom fields and can be presented to visitors and staff when signing in on the iPad or using their personal smartphone device through contactless sign in. Companion app also supports questionnaires for staff/contractors using this to sign in on site or remotely.

Add first custom field

To get started, go to Manage > Sites > Select site > Custom fields and click Add new, from here you can configure the first question in the questionnaire. First we need to add the field label, this is the question you are asking the visitor, contractor, or staff member. Next, select the appropriate field type.

The custom field label

Reject sign in

When using the ‘Yes or no question’ or ‘Dropdown’ you can reject a sign in depending on the visitor’s response to the question. In this case, if the visitor selects Yes then we will reject the sign in and present a message on screen to inform the visitor of the next steps. From the Sign In App portal, if you go to Manage and scroll down to Notifications you can set up a notification rule to ensure the correct person is aware when a sign in is rejected. Set the Event to ‘Rejected sign in’ and select the channel you'd like to be notified through. Click here to read the full how-to-guide on rejected sign ins.

How to reject a sign in on a custom field

After configuring the rejected sign in there are a few more steps before saving the first section of the questionnaire. In this case we’ve left Show on evacuation list off as this data isn’t relevant to emergency evacuations. This question should be required so visitors aren’t able to sign in without providing an answer. This is a health screening question that needs to be asked each day so we’re going to show this question for our Staff and Visitors groups. Click save and the custom field will be added to the sign in process.

Option to select which groups a custom field should be applied to

Build questionnaire

You can keep adding custom fields to build your questionnaire, each custom field can have different field types and be applied to different groups. You can click the three horizontal lines to the left of the field name and drag the field to change the order they appear in. This is the order they will be asked in the sign in process.

Overview of the questionnaire in the custom fields

Tip

You can click the star icon on the right side of the custom field to favourite it. You can have 4 favourite fields and these appear at a glance when the expanded view is enabled. This can be enabled on the today screen, members section of repeat visitor groups, and the evacuation list.

Favourite fields expanded view

Once you’ve added the custom fields they will be displayed to anyone signing in to the groups the custom field are applied to. Custom fields are compatible with all methods of signing in including from the iPad app, Companion app, and Contactless sign in.

Reports

The responses to all custom fields are visible in the history reports, just go to Reports > History > Export and from the dropdown select the group. If you scroll down you should then see the option to include the responses to your questionnaire in the history export.

Select which custom fields should be included in a history export

We hope you've found this guide useful but if you have any questions around questionnaires or any Sign In App feature, please contact our support team at support@signinapp.com.

© 2021 Sign In App Ltd